posterXXL-Anleihe kann jetzt über die Börse München gezeichnet werden

München, 11.07.2012:

Ab 11. Juli, um 8.00 Uhr, läuft die Zeichnungsfrist der posterXXL-Anleihe. Die Kerndaten der im Segment m:access bonds begebenen Mittelstandsanleihe sind: 7,25 Prozent Zins, 15 Millionen Euro Volumen (in einer ersten Tranche), Zeichnungsfrist noch bis zum 25. Juli 2012 und eine für den Privatanleger freundliche Stückelung von 1.000 Euro. Die Anleihe kann über die jeweilige Bank bei der Börse München gezeichnet werden.

Die Zeichnungsfrist der posterXXL-Anleihe läuft vom 11. bis 25. Juli 2012 und kann bei Überzeichnung vorzeitig beendet werden. Die Conmit Wertpapierhandelsbank AG, Grünwald bei München, ist Emissionsexperte. Nach Ende der Zeichnungsfrist wird die Anleihe von der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG an der Börse München betreut. mwb fairtrade stellt auch eine Liquiditätsgarantie für die Anleihe. Die Anleihe erfüllt die Kriterien für das Qualitätssemgent m:access bonds, beispielsweise dank ihres Ratings von BBB-, erteilt von Creditreform Rating.

Weitere Informationen über das Unternehmen posterXXL AG, die Anleihe und die Möglichkeiten der Zeichnung bietet die eigene Webseite der Börse München zur Anleihe unter:

m:access bonds bietet ein hohes Maß an Transparenz für den Anleger bei moderaten Anforderungen für den Anleihen-Emittenten. So erfordert m:access bonds zum Beispiel ein Mindestrating oder jährliche Analystenkonferenzen. m:access bonds kann für Unternehmen auch den späteren Einstieg in den Kapitalmarkt per Börsengang bedeuten. In m:access, dem Segment für Eigenkapital, werden inzwischen 45 Unternehmen geführt.

Disclaimer
Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren der posterXXL AG dar und ersetzt keinen Wertpapierprospekt. Eine Investitionsentscheidung, die Anleihe der posterXXL AG betreffend, muss ausschließlich auf der Basis des durch die BaFin gebilligten Wertpapierprospekts erfolgen, der auf der Website des Unternehmens veröffentlicht ist. Diese Mitteilung ist nicht zur Weitergabe oder Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) und darf nicht an „U.S. persons“ (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung definiert) sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weiter gegeben oder verteilt werden.

Die Bayerische Börse AG betreibt mit der Börse München und greenmarket zwei öffentlich-rechtliche Börsen. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. Die Bayerische Börse AG spielt eine zentrale Rolle als Vorreiter und Knowhow-Träger im Bereich von Kapitalmarkt- und Marktorganisationsfragen.

Die Börse München bietet mehr als 4000 Kreditinstituten und Emittenten im deutschsprachigen Raum den Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt. Es werden mehr als 12.400 Wertpapiere der verschiedensten Gattungen aus über 60 Ländern gehandelt. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand. Darüber hinaus ist die Bayerische Börse AG Mitbetreiberin der Handelsplattform zweitmarkt.de für den Handel geschlossener Fonds. Diese ist Marktführer in ihrem Segment.